Question: Ist der Erlkönig böse?

Lindauer Psychotherapiewochen 2005 stellte Luise Reddemann die These auf, das Gedicht handele von einem Albtraum eines Opfers sexualisierter Gewalt, das den Täter in zwei Personen zerlege, nämlich in den Vater als „guten Vater“ und den Erlkönig als „bösen Vater“.

Welches Reimschema hat Aabb?

Paarreim Paarreim. Ein sehr gängiges Reimschema ist der Paarreim. Er hat die Form aabb, es reimen sich also zwei aufeinanderfolgende Verse.

Wie nennt man den Aabb Reim?

Die hungrigen aber wandern aus. Das Reimschema in der ersten Strophe des Gedichts wäre also aabb. Diese Buchstabenfolge wird als Paarreim bezeichnet. Da dieses Muster sehr eingängig und einfach ist, taucht der Paarreim häufig in Kinderliedern oder Zaubersprüchen auf und ist somit eines der häufigsten Reimschemata.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us