Question: Was ist die Sage von König Midas?

Die griechische Sage über König Midas lehrt, dass Gold nicht alles ist: König Midas nimmt sich des verirrten Quell- und Waldgottes Silen an, den er gut verpflegt. Dionysos – Gott der Fruchtbarkeit und Schüler des Silen – ist von diesem Verhalten angetan und froh, seinen Lehrer wiederzuhaben.

Was ist die Geschichte von König Midas?

Mythos. Der sagenhafte Midas soll ein Sohn des Gordios und der Kybele gewesen sein und seiner Mutter das große Heiligtum in Pessinus geweiht haben. Als Kind sollen ihm, während er schlief, der Sage nach Ameisen Weizenkörner in den Mund getragen haben. Daraus wurde ihm geweissagt, dass er sehr reich werden würde.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us