Question: Was ist die gesündeste Körpergröße?

Klein und gesund Waren Frauen kleiner als 1,55 Meter, sank ihr Thromboserisiko um 69 Prozent verglichen mit dem von Frauen, die größer als 1,88 Meter waren. Bei den Männern, die kleiner als 1,60 Meter waren, sank das Risiko um 65 Prozent im Vergleich zu Männern über 1,90 Meter.

Wird man wenn man Alter wird kleiner?

Im Laufe der folgenden Lebensjahrzehnte kommen dabei einige Minuszentimeter zusammen: „Studien haben gezeigt, dass Männer im Alter zwischen 30 und 70 Jahren rund drei Zentimeter Körpergröße verlieren, Frauen sogar fünf Zentimeter.”

In welcher besonderen Situation ist das Wissen um den Grundumsatz für bestimmte Menschen von Bedeutung?

Der Grundumsatz ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Körpergröße, Gewicht, Muskelmasse oder auch Gesundheitszustand. Er ist also von Person zu Person verschieden und individuell.

Haben kleine Menschen weniger Hunger?

Worauf müssen kleine Menschen beim Abnehmen achten? Natürlich heißt das im Umkehrschluss auch, dass kleinere Menschen weniger Kalorien benötigen. Allgemeinhin gilt: Wer sich gesund ernährt und ein aktives Leben führt, sollte keine Gewichtsprobleme haben – egal, wie groß er ist.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us