Question: Wie lange dauert in der Regel die 2 Geburt?

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sich eine erste Geburt durchschnittlich über 12 bis 14 Stunden hinzieht, während die nächsten Geburten mit durchschnittlich ca. 7 Stunden bedeutend kürzer sind.

Wie ist die zweite Geburt?

Laut Statistik verlaufen Geburten aber beim zweiten Mal häufig leichter und auch schneller. Das liegt zum Beispiel daran, dass die Geburtswege durch die vorangegangene Schwangerschaft schon einmal gedehnt wurden und der Muttermund dadurch schneller aufgeht. So gelangt das Baby zügiger durch das Becken der Mutter.

Wie lange dauert die 5 Geburt?

Auch hier geht es bei Mehrgebärenden oft schneller als bei Erstmamas. Für viele Eltern ist nach der Austreibungsphase die eigentlich Geburt vorbei – ihr Baby liegt in ihren Armen! Bis hier hin dauert eine Geburt durchschnittlich also ungefähr 7,5 (Mehrgebärende) bis 14,75 Stunden (Erstgebärende).

Wie lange liegt man in den presswehen?

Die Pressphase folgt auf die Austreibungsphase und dauert bei Erstgebärenden in der Regel 30 bis 40 Minuten, bei Zweitgebärenden etwa 20 Minuten. Damit der Kopf des Kindes leichter durchtreten kann, ziehen viele Schwangere die Knie an die Brust und öffnen so den Geburtsweg.

Wann Geburt beim zweiten Kind?

Wenn Ihre erste Geburt rasch abgelaufen ist, haben Sie gute Chancen, dass es auch beim zweiten Kind schnell gehen wird. Im Extremfall erstreckt sich die Wehentätigkeit über 24 Stunden oder sogar noch länger. Andererseits bringen manche Mütter ihr Kind schon nach zwei Stunden zur Welt.

Wie lange dauert eine Wehe in der Eröffnungsphase?

Die aktive Eröffnungsphase beginnt, wenn der Muttermund zwei bis drei Zentimeter eröffnet ist und die Wehen zunehmend stärker und länger werden. Die Pausen zwischen den Wehen werden kürzer und die Kontraktionen erfolgen in regelmäßigem Rhythmus im Abstand von 3 bis 5 Minuten.

Was tun wenn der Muttermund offen ist?

Wichtig ist hier in jedem Fall: Absolute Bettruhe. Wenn die Schwangere liegt, wird die Gebärmutter entlastet und das Kind kann in Ruhe weiter wachsen und reifen. Abhängig davon, wie weit sich der Gebärmutterhals schon verkürzt und der Muttermund sich geöffnet hat, wird die Schwangere eventuell ins Krankenhaus verlegt.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us