Question: Wann hat der Name Magdalena Namenstag?

Er wurde vor allem durch seine Trägerin Maria Magdalena aus der Bibel bekannt. Auch hier bezeichnet er die Herkunft Marias, sie ist also Maria aus Magdala. Im neuen Testament ist sie eine Begleiterin Jesu und eine Zeugin seiner Auferstehung. Auch seinen Namenstag am 22. Juli hat er der Heiligen zu verdanken.

Ist MAGDALENA ein biblischer Name?

Der Name Magdalena kommt aus dem Hebräischen und Altgriechischen und hat einen biblischen Ursprung. Übersetzt wird der Name daher meistens mit „die Erhabene“. Eine andere Bedeutung bezieht sich auf die Stadt Magdala in Israel und führt zu der Interpretation „die aus Magdala Stammende“.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us