Question: Welcher Nagellack ist nicht krebserregend?

Von insgesamt 25 getesteten Nagellacken ist nur ein einziger frei von bedenklichen Inhaltsstoffen: Der Natural Nail Polish im Farbton 05 Urban Taupe von Logona bekommt das begehrte Prädikat „sehr gut“. Der Lack enthält weder Nitrosamine, noch Weichmacher. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

Ist Essence Nagellack krebserregend?

Lackierte Nägel sind vor allem im Frühjahr und Sommer beliebt. Was viele nicht wissen: Nagellacke können Nitrosamine enthalten, die als krebserregend eingestuft werden.

Wie schädlich ist Nagellack für die Nagel?

Grundsätzlich gilt: Nagelpflegeprodukte und -lacke sind generell nicht schädlich für den Nagel, sondern enthalten oft sogar pflegende Proteine, die den Nagel schützen. Wohl dosiert aufgetragen ist er nicht schädlich für die Nägel, besonders wenn qualitätsgeprüfte Produkte verwendet werden.

Ist Nagellack schädlich für die Gesundheit?

Welche Inhaltsstoffe sind gesundheitsschädlich? Vorübergehende Beschwerden wie Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen sind während des Auftragens durch die Dämpfe des Nagellacks keine Seltenheit. Die Inhaltsstoffe im Lack wirken aber auch dann weiter auf den Körper, wenn der Lack bereits getrocknet ist.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us