Question: Ist Na eine Begrüßung?

Na wird sehr oft in vielen verschiedenen Kontexten verwendet, als Begrüssung üblicherweise aber nicht. Das mag in deiner Region so sein, aber bei uns (Südbrandenburg) hört und liest (in Chat- und IM-Programmen) man es sehr oft als Begrüßung: A: Na, wie gehts?

Was bedeutet NAAA?

NAA steht für: National Aeronautic Association, US-amerikanischer Luftfahrtverband. Newspaper Association of America, Verband von Zeitungsverlegern in den USA. ...

Was antwortet man am besten auf Na?

Die passenden Antworten auf und sonst so, na oder okHallo! Ernsthaft? Was geht? Alles, was Beine hat. Und sonst so? Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. Na? Ist sogar noch schlimmer als NUR Hallo. Joa Schreib mir doch mal OkApr 13, 2020

Was bedeutet na na?

schweizerdeutsch für „Großmutter“, siehe Großeltern.

Was bedeutet OKI bei whatsapp?

Es gibt auch noch weitere Abbrevationen, z.B „k“ heisst zur Kenntnis genommen, habe jetzt keine Zeit (ähnlich wie „ok“) und dann gibt es noch „oki“, das heisst soviel wie vielen Dank für deine Mühe, ist also freundlich, oft wird es mit einem Smiley oder Emoticon verbunden.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us