Question: Wann wird die NDR Talkshow immer aufgezeichnet?

Wann wird 3 nach 9 aufgezeichnet?

Die Sendung 3 nach 9 (Eigenschreibweise 3nach9) ist die älteste laufende bundesdeutsche Fernseh-Talkshow. Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen produziert und läuft alle vier Wochen freitags von 22:00 bis 0:00 Uhr bei Radio Bremen TV.

Was bedeutet 3 nach 9?

Mit 3nach9 kommt 1974 ein Talkformat ins Fernsehen, das nach nur drei Monaten zur festen Größe im Dritten Programm wird und bis heute Bestand hat. Der Titel der Sendung resultierte aus der Konstellation im Studio: Drei Moderatoren talken im Dritten Programm um kurz nach neun Uhr abends.

Wird die Sendung Maybrit Illner aufgezeichnet?

Seit dem 31. März 2011 wird Maybrit Illner aus einem neuen Studio und in überarbeitetem Design gesendet. Dabei arbeiten rund 20 freie Redakteure für die ZDF-Redaktion, die zur Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen gehört. Nur die technische Produktion der Sendung ist in eine Produktionsfirma ausgelagert.

Wer hat 3 nach neun moderiert?

Seit 2010 moderiert sie Deutschlands dienstälteste Talkshow 3nach9 von Radio Bremen – Judith Rakers. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer kennen die TV-Journalistin auch als Sprecherin der Tagesschau im Ersten und Gastgeberin von norddeutschen Fernsehreportagen.

Woher kommt der Name 3 nach 9?

3nach9: Die Geschichte der Talkshow von Radio Bremen Die Show sollte live, unmittelbar und überraschend sein. Aus dieser Idee Ertels entstand am Ende 3nach9. Am 19. November 1974 wurde die neuartige Talkshow das erste Mal aus Bremen gesendet – damals war die Schreibweise allerdings noch „III nach 9“.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us