Question: Warum ist mir immer kalt obwohl es warm ist?

Warum frieren wir? Als Warmblütler brauchen wir Menschen eine konstante Körpertemperatur, damit unser Stoffwechsel optimal funktioniert. Ist es in unserer Umgebung nicht warm genug, wirft unser Körper daher umgehend sein Energiesparprogramm an. Wenn uns kalt wird, dann zuerst an den Händen und Füßen.Warum frieren wir? Als Warmblütler brauchen wir Menschen eine konstante Körpertemperatur, damit unser Stoffwechsel optimal funktioniert. Ist es in unserer Umgebung nicht warm genug, wirft unser Körper daher umgehend sein Energiesparprogramm an. Wenn uns kalt wird, dann zuerst an den Händen und Füßen

Warum friere ich bei 24 Grad?

Frieren ist eine Schutzreaktion des Körpers. Sie verhindert, dass die Körpertemperatur zu stark unter den Soll-Wert von 37 Grad Celsius abfällt. Mit Wärme- und Kälterezeptoren in der Haut nimmt der Körper die Außentemperatur wahr.

Warum ist der Wind so kalt?

Wenn wir uns bewegen oder wenn Wind weht, dann kommt unsere Haut mit frischer Luft in Berührung, die von uns noch nicht aufgewärmt wurde. Je stärker der Wind weht, desto schneller wird die Luft ausgetauscht und desto schneller verlieren wir Körperwärme. Deshalb frieren wir schneller.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us