Question: Wie kommt man aus der Trauer heraus?

Warum ist Trauer so schwer?

Trauer kann das gesamte Leben umkrempeln, im Innen und im Außen. Das macht sie so schwer und so schmerzhaft. Weil sie immer ungewollt ist. Weil manchmal ein Teil von uns mit dem Verstorbenen mitgeht.

Wie kann man einem Trauernden helfen?

Im Folgenden wollen wir versuchen, Freunden von trauernden Menschen zu helfen, für sie da zu sein und sie trösten zu können.Über den Verlust sprechen. Fragen stellen. Gefühle zulassen. Ehrlich sein. Ablenkung schaffen. Eigene Probleme und eigenes Leben nicht zurückstellen. Nicht abwenden. Dran bleiben. •1 Sep 2017

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us