Question: Wie lange ist man nach Absetzen der Pille noch geschützt?

Eine Schwangerschaft ist prinzipiell schon im ersten natürlichen Zyklus nach Absetzen der Pille möglich. Schwanger werden nach Pille kann aber auch bis zu zwölf Monate dauern. Das ist vor allem dann der Fall, wenn eine Frau die Pille bereits vor dem Alter von 21 Jahren eingenommen hat.

Wann ist nach der Pille wieder alles normal?

Wie schnell sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert, variiert von Frau zu Frau – man sollte dem Körper aber mindestens drei bis sechs Monate Zeit geben, sich wieder ohne synthetischen Hormonen zurechtzufinden.

Was verändert sich wenn ich die Pille absetze?

Mögliche Nebenwirkungen nach dem Absetzen der Pille Zwischen- und Schmierblutungen. Unregelmäßige Periode. Haarausfall. Hautunreinheiten.

Kann man die Pille Absetzen und dann wieder nehmen?

Allerdings sollte beachtet werden, dass es vorübergehend zu Nebenwirkungen wie Hautunreinheiten kommen kann, da sich der Hormonspiegel erst wieder anpassen muss. Auch sollte die Pille nicht zu häufig abgesetzt und wieder eingenommen werden, da das Thromboserisiko mit jedem Neubeginn ansteigen kann.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us