Question: Wann braucht man Zahnspange?

Wann muss eine Spange wirklich sein? Sitzen einzelne Zähne schief im Kiefer oder stimmt der Biss nicht, weil die Ober- und Unterkiefer nicht richtig zusammen passen, dann kann dies schon bald Folgen haben: zum Beispiel Magen- und Darmbeschwerden durch schlechtes Kauen. Oder Sprachfehler, etwa Lispeln.Wann muss eine Spange wirklich sein? Sitzen einzelne Zähne

Warum braucht man Zahnspange?

Eine Zahnspange dient dazu, Fehlstellungen von Zähnen oder des Kiefers zu behandeln. Sie kommt meist schon während der Wachstumsphase der Zähne - also bei Kindern - zum Einsatz. Bei Erwachsenen lassen sich mit Hilfe einer Zahnspange häufig nur noch Zahnfehlstellungen korrigieren.

Soll ich ne Zahnspange?

Zahnärzte empfehlen in der Regel eine Zahnspange, um das Aussehen der Mundpartie zu verbessern. Probleme wie schiefe oder eng stehende Zähne, Vor- oder Unterbiss, Kieferfehlstellung und Kiefergelenkstörungen lassen sich durch eine kieferorthopädische Behandlung korrigieren.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us