Question: Was kann man auf dem Flohmarkt verlangen?

Faustregel: Je professioneller ein Markt angelegt ist, desto teurer wirds. Normalerweise geht es auf kleinen Flohmärkten los mit fünf Euro für den ersten Meter Verkaufsfläche, große Basare kosten um die zehn Euro. Jeder weitere Meter kostet dann nochmal, meist etwas weniger, z.B. fünf Euro.

Was braucht man alles auf einen Trödelmarkt?

Ausreichend Verpflegung, Schutz gegen Sonne oder Regen und vor allem Stühle sind enorm wichtig. Am besten man tut sich mit 2-3 Leuten zusammen, damit man auch mal selbst herum schauen, zwischendurch mal auf die Toilette verschwinden oder immer jemand ein Blick auf die Kasse haben kann.

Ist ein privater Flohmarkt anmeldepflichtig?

Ein privater Flohmarkt ist nicht meldepflichtig, solange er auf dem eigenen Grundstück stattfindet, nicht als regelmäßige Veranstaltung angedacht ist und keine Neuware angeboten wird. Um auf dem Flohmarkt Alkohol ausschenken zu dürfen, braucht man eine Ausschankgenehmigung.

Wie werde ich mietkoch?

Um als Mietkoch arbeiten zu können, muss ein Gewerbe angemeldet werden. Je nachdem, ob das Unternehmen hauptberuflich oder als Nebentätigkeit ausgeübt werden soll, kann auch ein Kleingewerbe ausreichen. Die Kosten für die Gewerbeanmeldung können je nach Region unterschiedlich ausfallen, liegen aber unter 50 Euro.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us