Question: Welche Schokolade enthält kein Mineralöl?

Bei der einen Schokoladentafel ohne Mineralöl handelt es sich um eine Vollmilch-Schokolade von Denree, die aber wegen anderer Mängel mit ungenügend abgeschnitten hat.

Ist in Schokolade Erdöl drin?

Fast immer ist die Verpackung Schuld daran, dass Mineralöl in die Schokolade gelangt. Das Mineralöl gelangt dann im direkten Kontakt, aber auch durch die Luft an die Schokolade. Beim Transport der Kakaobohnen in Jutesäcken können die Bohnen mit Mineralöl in Kontakt kommen. Diese werden häufig mit Öl behandelt.

Wie wird Schokolade getestet?

Am meisten Wert legten die Experten beim Test auf den Geschmack, das Aussehen und die Konsistenz der Schokolade. Auch auf Keime, Bakterien und Schadstoffe sind die Schokoladen im Labor untersucht worden, unter anderem auf Verunreinigungen durch Mineralöl.

Welche Schokolade ist empfehlenswert?

Testsieger bei ÖKO-TEST sind eine Bio-Schokolade von Rapunzel sowie die Vollmilch-Schokolade von Ritter Sport. Beide Hersteller konnten die Lieferkette überwiegend bis zum Bauern zurückverfolgen und belegen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us