Question: Was soll ich studieren?

Was gibt es zu studieren?

Fächergruppen und StudienbereicheAgrar- und Forstwissenschaften.Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.Ingenieurwissenschaften.Kunst, Musik, Design.Mathematik, Naturwissenschaften.Medizin, Gesundheitswissenschaften.Sprach- und Kulturwissenschaften.Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.

Was kann ich an der Uni studieren?

Was soll ich studieren?Mathematik, Informatik. Natur und Umwelt. Sprache, Literatur, Kommunikation, Information. Recht und Wirtschaft. Kunst, Musik, Design. Unterricht, Pädagogische Berufe. Medizin, Gesundheit, Sport. Soziales und Sozialwissenschaften. •May 14, 2020

In welchem Studiengang lernt man am meisten?

Die Kluft bei den einzelnen Studienfächern ist groß: Die Spitzenreiter beim Lernen sind die Tiermediziner, die mit satten 44,6 Stunden pro Woche fast doppelt so viel wie Soziologen, die mit 22,6 Stunden das Schlusslicht bilden, büffeln.

Wie viele verschiedene Studiengänge gibt es?

Insgesamt gab es im Wintersemester 2020/2021 an den Hochschulen in Deutschland 20.359 Studiengänge, davon waren 18.745 Bachelor- oder Masterstudiengänge. Bachelor- und Masterstudiengänge wurden im Rahmen des Bologna-Prozesses eingeführt.

Was kann man alles mit Abi studieren?

Was kann man studieren? – Fachbereiche oder Fächergruppen der StudiengängeAgrar- und Forstwissenschaften.Gesellschafts- und Sozialwissenschaften.Ingenieurwissenschaften.Kunst, Musik und Design.Lehramt.Mathematik und Naturwissenschaften.Medizin und Gesundheitswissenschaften.Sprach- und Kulturwissenschaften.

Wie viele Bachelor Studiengänge gibt es?

Insgesamt gab es im Wintersemester 2020/2021 an den Hochschulen in Deutschland 20.359 Studiengänge, davon waren 18.745 Bachelor- oder Masterstudiengänge.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us