Question: Ist Wertschätzung Liebe?

Die Wertschätzung ist eine der wichtigsten Pfeiler einer Beziehung, denn sie zeigt dem Partner, wie sehr er geliebt wird. Einerseits äussert sie sich darin, wie wir über den Partner denken und wie wir uns in seiner Gegenwart fühlen. Anderseits schlägt sie sich natürlich auch im Verhalten ihm gegenüber nieder.

Was macht eine Beziehung wertvoll?

Wer sich bewusst Zeit für seine Beziehung und seinen Partner nimmt, gibt ihm das Gefühl wertvoll zu sein. Sich regelmäßig bewusst zu machen, was man an seiner Frau beziehungsweise seinem Mann hat und diese Wertschätzung auch in seinem Verhalten auszudrücken, ist wichtig für eine gute Beziehung.

Was löst Wertschätzung aus?

Um Wertschätzung zu zeigen sollte das Auftreten zugewandt, freundlich und interessiert sein. Wer Wertschätzung ausdrückt, schätzt sich selbst mehr wert und hat ein gesundes Selbstwertgefühl. Dagegen neigen Menschen mit einem geringen Selbstwert dazu, auch anderen Menschen weniger Wertschätzung entgegen zu bringen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us