Question: Wie heißt die Muttersprache von Jesus?

So gehen Wissenschaftler davon aus, dass Jesus nicht nur Hebräisch und Griechisch verstanden haben dürfte, sondern im Alltag wohl vor allem Aramäisch gesprochen hat: bei der Arbeit, zu Hause und mit den Menschen, die er traf.So gehen Wissenschaftler davon aus, dass Jesus nicht nur Hebräisch

Was Jesus wirklich gesagt hat Günther Schwarz?

Günther Schwarz (1908 – 2009) war ein Theologe, der sich die Frage stellte, was Jesus wirklich gesagt hatte, und der versuchte dies dadurch herauszubekommen, dass er sich die Mühe machte, die Texte des Neuen Testaments aus dem Griechischen in die Ursprungssprache zu übersetzen, die auch Jesus gesprochen hatte: ...

Was hat Jesus immer gesagt?

Er hat etwas völlig Neues gebracht. Im letzten Buch des Neuen Testaments, in der Offenbarung des Johannes sagt Jesus Siehe, ich mache alles neu Jesus sprach vom Gott der Liebe, des Friedens, der Gerechtigkeit, Abba, mein und unser aller Papi! Jesus verkündete eine frohe Botschaft, keine drohende Botschaft.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us