Question: Welche Wortart ist online?

Wortart: Adjektiv, indeklinabel. Steigerungen: Positiv online, Komparativ —, Superlativ —

Was sind ich du er sie es für Wortarten?

Wortart Pronomen Wörter wie ich, du, er, sie, mich, dich, mir, dir, unser, euer sind Pronomen und sind veränderlich. Pronomen werden auch Fürwörter genannt und stehen anstelle eines Nomens (Das Auto ist neu.

Warum heißt es online?

„Online“ leitet sich von englisch „on the line“ (deutsch „auf Leitung sein“) ab, wurde zunächst für eine aktive Telefonleitung benutzt und war ursprünglich mit „telefonisch, durch das Telefon verbunden oder am Telefon“ zu übersetzen.

Welche wortart zeigt eine Zugehörigkeit oder ein Besitz an?

Possessivpronomen: Zeigen den Besitz an, werden außerdem dekliniert und passen die jeweilige Endung an das zugehörige Nomen an.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us