Question: Kann man ohne Eierstöcke Periode bekommen?

Nach der Operation kann die Frau keine Kinder mehr gebären. Ohne Gebärmutter macht sie auch keine Menstruation mehr durch. Allerdings kann eine leichte Periode weiterhin auftreten, wenn der Gebärmutterhals erhalten bleibt. Die Hysterektomie verschlechtert die Blutversorgung der Eierstöcke.

Kann man nach einer Eileiterschwangerschaft gleich wieder schwanger werden?

Auch nach einer Eileiterschwangerschaft kann die Frau wieder schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Schwangerschaft liegt bei rund 70 Prozent. Die Durchlässigkeit des Eileiters liegt nach einer Operation bei 80 bis 90 Prozent.

Wie lange dauern die Wechseljahre nach Eierstockentfernung?

Durch die Eierstockentfernung wird eine künstliche Menopause eingeleitet, aber anders als beim natürlichen Eintritt der Wechseljahre erfolgt das, was normalerweise ein Prozess von mehreren Jahren ist, abrupt.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us