Question: Kann man mit 16 graue Haare haben?

Heute sind sie eher ein wichtiges Zeichen für Attraktivität. Bei Frauen und Männern werden sie gleichermaßen mit Schönheit verbunden. Wenn die Haare ergrauen, ist das nicht unbedingt ein Zeichen von hohem Alter, denn auch in jungen Jahren unter 35 können schon graue Strähnen entstehen.

Warum habe ich schon graue Haare?

Krankheitsbedingte Störungen in der Pigmentproduktion können der Grund für graue Haare sein. Aber auch Stress, Mineralstoffmangel, übermäßiger Alkohol- oder Nikotinkonsum können das Ergrauen der Haare begünstigen.

Kann man mit 17 graue Haare bekommen?

Wenn Haare in jungen Jahren ergrauen, dann können Ursachen wie zum Beispiel eine posttraumatische Belastungsstörung, viel Stress oder ein Mineralstoffmangel aufgrund unausgewogener Ernährung eine Pigmentstörung in den Haaren verursachen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us