Question: Wie lange dauert es bis Goldfische Laichen?

Laichzeit der Goldfische ist von April bis Mai und zu dieser Zeit geht es im Teich rund, denn vor der Paarung werden die Weibchen von den Männchen durch den Teich gejagt. Zusätzlich schwimmen die männlichen Fische gegen die Weibchen, um sie zur Eiablage anzuregen.

Können sich Goldfische mit Kois vermehren?

Gar nicht selten werden Koi und Goldfische in einem Teich gehalten. Es sind somit nicht nur Karpfen und Goldfische sondern auch andere Cypriniden wie Rotfedern durchaus kreuzungsfähig.

Können sich Kois im Teich vermehren?

Koi-Zucht – Kurz und Knapp: Wie die meisten Fische vermehren sich die Koi-Karpfen durch Laichen, wobei das Weibchen eine große Anzahl von Eiern legt und ein oder mehrere Männchen diese befruchten müssen. Koi-Züchter nutzen selten einen Teich für die Koi-Zucht.

Wie erkennt man ob meine Jung Fische Kois sind?

ganz klein sind sie ja nur einfach blass, dann kommen die ersten roten Flecken und schwarze Punkte und bei dem größten erkennt man nun schon recht gut die oft vertretene typische Rot Weiß Zeichnung. Zwar noch nicht sonderlich Farbintensiv, aber es wird quasi von Woche zu Woche besser.

Wann mache ich meinen Teich winterfest?

Wasserpflanzen und Teichlebewesen richtig überwintern – Bereits im Herbst, also rechtzeitig vor dem Einsetzen des Frosts, sollte der Gartenteich winterfest gemacht werden, um Frostschäden an der Pumpe und die Bildung von Faulgasen zu verhindern.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us