Question: Wo wurde der junge Wallander gedreht?

Nachdem die Wallander-Reihe mit Tenet-Schurke Kenneth Branagh auch im englischsprachigen Raum erfolgreich war, entstand mit Der junge Wallander eine Koproduktion. Adam Pålsson ist der einzige Schwede im größtenteils britischen Hauptcast. Gesprochen wird Englisch. Malmö wurde in Litauen nachgedreht.

Wo ist Wallander gedreht worden?

Ystad Schauplatz der düsteren Kriminalromane ist die malerische Kleinstadt Ystad in der südschwedischen Provinz Skåne. Zwischen pittoreskem Fachwerk, bunten Steinhäusern und schmalen Altstadtgassen gehen Touristen hier gerne auf Krimi-Tour. 15 Wallander-Drehorte in Ystad, wo man dem schwedischen TV-Kommissar begegnen kann.

In welchem Jahr spielt der junge Wallander?

Sie spielen in den Jahren 1969 bis 1989, und schon die erste von ihnen, „Wallanders erster Fall“, handelte davon, wie es der junge Polizist Kurt Wallander aus Malmö – Raucher und Playboy-Leser mit Vorliebe für Opernplatten – allmählich zur Kripo schafft. Es ist das Jahr 1969.

Was heißt Mankells Wallander?

Kurt Wallander ist eine vom schwedischen Schriftsteller Henning Mankell geschaffene Kunstfigur, die in einer zwölfteiligen Romanreihe als Kriminalkommissar in der südschwedischen Kleinstadt Ystad ermittelt.

Wie viel Staffeln gibt es von der junge Wallander?

Die Neuigkeit zu „Der junge Wallander“ wurde Anfang November 2020 via Deadline verkündet. Die zweite Staffel soll 2021 auf Netflix erscheinen. Wann genau ist derzeit nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass sie etwa Mitte/Ende 2021 kommt.

Hat Kurt Wallander wirklich Alzheimer?

Wallander ist in letzter Zeit ohnehin gereizt, doch das liegt an seiner fortschreitenden Alzheimer-Erkrankung, über die bislang nur seine Tochter Linda Bescheid weiß. Trotz eindringlicher Warnung der Ärztin, er möge endlich kürzertreten, stürzt der Kommissar sich mit Feuereifer in die Arbeit.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us