Question: Was ist eigentlich Ethik?

Was ist für mich Ethik?

Ethik ist ein Teilgebiet der Philosophie, das sich mit dem rechten menschlichen Handeln befasst. Das Wort leitet sich von dem altgriechischen ethos ab, das man mit Gewohnheit, Sitte und Brauch übersetzen kann. Mit dem Begriff ist aber auch die Art und Weise gemeint, wie jemand sein Leben führt.

Welche Themen werden in Ethik behandelt?

Gandhi.Gentechnik.Gerechtigkeit.Gewalt.Gewissen.Globalisierung.Glück.Goldene Regel. •Nov 20, 2019

Was wird im Religionsunterricht gelehrt?

Aufgabe des Religionsunterrichtes (früher auf Zeugnissen auch gekennzeichnet als Religionslehre) ist es, in die Glaubensinhalte, Geschichte und Wertesysteme einer oder auch verschiedener Religionen einzuführen.

Was ist eine ethische Perspektive?

Perspektiven der Ethik - Mohr Siebeck. Ethik, ob allgemein oder angewandt, fragt nach dem Verhältnis von Möglichem und Nötigem und danach, wie wir uns über die Grundlagen unserer Entscheidungen, die wir täglich fällen oder unterlassen, verständigen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us