Question: Wie lange bleiben die Punkte in Flensburg?

Ein Eintrag in der Verkehrssünderkartei in Flensburg ist nicht für die Ewigkeit: Der Punkteverfall erfolgt entweder nach zweieinhalb, fünf oder zehn Jahren. Seit der Reform aus dem Jahr 2014 sind diese Fristen starr, mit einem erneuten Verstoß verlängert sich die Zeitspanne demnach nicht.

Wie verjähren Punkte in Flensburg?

Punkte, die für Ordnungswidrigkeiten erteilt wurden, verjährten nach 2 Jahren. Nach 5 Jahren verfielen Punkte, die auf Straftaten folgten. Wurden Punkte nach Straftaten mit Führerscheinentzug fällig, kam es nach 10 Jahren zur Verjährung.

Werden Punkte in Flensburg addiert?

Das Punktesystem in Flensburg im Detail. Bereits mit 12 Jahren können sich die ersten Punkte in Flensburg auf dem Punktekonto sammeln. Als Autofahrer sind die Chancen jedoch höher, mehr Punkte auf dem Punktekonto in Flensburg zu addieren.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us