Question: Was kann man gegen Angst vor Ablehnung von anderen machen?

Selbstfürsorge hilft gegen die Angst vor Ablehnung und auch gegen unangenehme Gefühle wie Selbsthass. Und zwar, indem du dir selbst zeigst: Hey, dieser Mensch hat dies und jenes zu mir gesagt, aber ich bin liebenswert und ich kümmere mich um mich.

Wie gehe ich mit sexueller Ablehnung um?

Anstatt im Kopf die Gedanken um die empfundene Ablehnung kreisen zu lassen, kann es helfen, die sexuelle Verweigerung zu ergründen. Es mag schwierig sein, die Gründe deutlich, freundlich und ohne Vorwürfe zu hören.

Wie schütze ich mich vor Kritik?

Wenn Ihr Gesprächspartner beginnt, unsachlich zu werden, können Sie ihn auch unmittelbar auf sein Verhalten ansprechen:Ich möchte das Thema gerne sachlich mit dir besprechen. Deine Bemerkung erlebe ich als Kränkung.Laß uns bitte sachlich bleiben. Eine solche Unterstellung beleidigt mich.Hör sofort damit ...

Warum bin ich so abhängig von der Meinung anderer?

Die Hauptursache, warum wir uns zu oft von der Meinung anderer leiten lassen, ist Angst vor Ablehnung. Wenn wir unsere Mitmenschen enttäuschen, könnten sie uns vielleicht Liebe, Zuneigung oder Anerkennung entziehen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us