Question: Warum nehmen Hardgainer nicht zu?

Ob nun Fett oder Muskelmasse - der Hardgainer scheint es einfach nicht zu schaffen, an Gewicht zu gewinnen. Dies liegt tatsächlich am Stoffwechsel, allerdings verwerten Hardgainer die aufgenommene Nahrung (vor allem Kohlenhydrate) nicht unbedingt besonders schnell, sondern besonders schlecht.

Wieso bekomme ich keine Muskeln trotz Training?

Das du kein Muskelaufbau trotz Krafttraining verzeichnest, kannst daran liegen, dass deine Kraftübungen zu wenig intensiv ausgeführt werden. Lass es richtig brennen. Achte zudem darauf, dass du das Gewicht bis zur kompletten Muskelerschöpfung nicht absetzt.

Wie baut man als Hardgainer Muskeln auf?

Als Hardgainer Muskelmasse aufzubauen, ist zwar nicht leicht – aber nicht unmöglich. Was du brauchst, ist vor allem ein guter Ernährungsplan mit jeder Menge Eiweiß, gesunden Kohlenhydraten und natürlich auch hochwertigen Fetten.

Wie nehme ich zu hardgainer?

Der Hardgainer braucht im Grunde nicht mehr Protein zum Körperaufbau als andere Typen. Trotzdem sollte der Tagesbedarf natürlich gedeckt werden. Hochwertige Proteinquellen um auf 1,5- 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu gelangen sind fettarmer Fisch, hochwertiges Geflügel, Rindfleisch und fettarmer Käse.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us