Question: Wer ist die Mutter von Jim Knopf?

Alle durchsuchen die Insel bis man sich einigt, dass Frau Waas das Paket bekommen soll, da sie ja die einzige Frau auf Lummerland ist. Zur Überraschung aller befindet sich im Paket ein kleines schwarzes Baby. Das Baby erhält den Namen Jim und Frau Waas übernimmt die Mutterrolle.

Wie heißt die Mutter von Jim Knopf?

Frau Waas Frau Waas lebt in einem Haus mit einem Laden, in dem man alles kaufen kann, was man so braucht. Herr Ärmel kauft regelmäßig bei ihr ein. Als Jim Knopf nach Lummerland kommt, wird Frau Waas seine Adoptivmutter.

Wie heißt die Bahn von Jim Knopf?

Nepomuk Nepomuk. Nepomuk ist ein Halbdrache. Seine Mutter war ein Nilpferd und sein Vater ein richtiger Drache. Er hilft Jim Knopf und Lukas, sich in die gefährliche Drachenstadt zu schmuggeln, um Prinzessin Li Si zu befreien.

Für welches Alter ist Momo?

ProduktdetailsEinbandTaschenbuchAltersempfehlung12 - 15 Jahr(e)Erscheinungsdatum15.09.2010VerlagThienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbHSeitenzahl256

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us