Question: Kann ich trotz Periode schwanger werden?

Wenn das Ei allerdings befruchtet wurde, bleibt der Gelbkörper erhalten und produziert weiterhin Progesteron. Dadurch werden der reguläre weibliche Zyklus und die für den Abbau der Gebärmutterschleimhaut notwendige Monatsblutung gestoppt. Eine Schwangerschaft trotz Periode ist daher nie möglich.

Ist man definitiv nicht schwanger wenn man seine Tage bekommt?

In der zweiten Zyklushälfte – nach dem Eisprung und vor dem ersten Tag der Periode – sind dann die tatsächlich unfruchtbaren Tage. Die Monatsblutung schützt aber keineswegs davor, schwanger zu werden, im Gegenteil. Denn während wir noch bluten, reift bereits die nächste Eizelle zur Befruchtung heran.

Was bedeutet ein leicht positiver Schwangerschaftstest?

Die Intensität der positiven Testlinie ist von der hCG-Menge in Ihrem Urin abhängig. Wenn ein Schwangerschaftstest schwach positiv ist, also nur bei genauem Hinsehen 2 Striche erkennbar sind, so bedeutet dies in der Regel, dass die hCG-Konzentration gering ist.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us