Question: Wo ist das Grab von Karl der Große?

Was hat Karl der Große getan?

Karl der Große war König des Fränkischen Reiches. Damals, im frühen Mittelalter, eroberte er viele Gebiete, so dass sein Reich fast ganz Westeuropa umfasste. Karl förderte die Kunst und die Wissenschaft und sorgte dafür, dass es im Reich bessere Schulen gab. Allerdings hat Karl auch viele Kriege geführt.

Wie alt ist der Dom von Aachen?

1.225796 n. Chr. Aachen Cathedral/Age

Wann war der Aachener Dom fertig?

Auch die Bleidächer wurden von der Besatzungsmacht zu jener Zeit demontiert und 1803 durch Schiefer erneuert. Im Jahr 1814 wurde Aachen preußisch. 1832 begann schließlich der Wiederaufbau des Aachener Doms.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us