Question: Was kann man unter einem Blazer anziehen?

Unter den Blazer passt am besten eine schlichte Bluse und eine figurbetonte Hose, um einen optischen Ausgleich zum weiten Blazer zu schaffen. Unser Tipp: Tragen Sie den Blazer offen, um sich optisch schlanker zu schummeln.

Wann zieht man einen Blazer an?

Die Anlässe für den Blazer Festlich ist er nicht, aber schick und elegant, daher gehört er schon zur Anzugsordnung smart casual, die dazu Pulli oder Hemd erlaubt und als Beinkleid auch die Jeans. Am Casual Friday, an dem auf die Krawatte verzichtet wird, ist der Blazer eine gute Wahl.

Wie Blazer stylen?

Ein enger Rollkragenpullover eignet sich perfekt um ihn unter einem Blazer zu tragen. Die Kombinationen sind endlos: Spielt ruhig ein wenig mit Farben und Drucken. Äußerst elegant wirkt die Kombi von Blazer und Rolli allerdings in der Ton-in-Ton Variante!

Wie trägt Frau Blazer?

Der Blazer: Zugeknöpft oder offen? Wie bereits erwähnt, sollte der Blazer auf jeden Fall geschlossen bleiben, wenn du ein T-Shirt oder ein Trägershirt anziehst. Ansonsten gilt: Zugeknöpft immer in offiziellen Situationen, zum Beispiel im Bewerbungsgespräch oder beim Kontakt mit Kunden.

Sind lange Blazer noch modern?

Sehr lang geschnittene Blazer, die zudem auch noch eine weite Passform hatten, waren in den achtziger Jahren einmal sehr modern. Heute dagegen gilt für Damenblazer das Motto: Körperbetont und kurz. Trotzdem gilt es für Frau immer noch beim Blazer auf die perfekte Passform zu achten.

Wie knöpft man einen Blazer?

Ansonsten gilt: Zugeknöpft immer in offiziellen Situationen, zum Beispiel im Bewerbungsgespräch oder beim Kontakt mit Kunden. Dabei kann der Blazer ganz zugeknöpft werden, oder auch nur der mittlere Knopf. Soll ein Knopf offen bleiben, dann immer der unterste.

Wie lang muss ein Blazer sein?

Der Blazer hat die optimale Länge, wenn das Gesäß bedeckt ist und die Ärmel ungefähr am Handgelenk enden. Ragt der Blazerärmel bei seitlich ausgestreckten Armen über das Handgelenk hinaus, ist der Ärmel zu lang, ist er zu weit vom Knöchel entfernt, ist er zu kurz.

Sind Blazer noch in?

Nach einem schier endlosen Winter freuen wir uns auf blühende Wiesen, Tage in der Sonne und natürlich auf unsere Frühjahrsgarderobe: Dicke, schwere Jacken weichen schicken Trenchcoats und Blazern; dunkle Farben werden durch helle ersetzt. ...

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us