Question: Warum riechen manche Menschen nicht gut?

Der Geruch sagt viel über uns aus. Ob ich jemanden riechen kann oder nicht, ist nicht nur ein Sprichwort. Unsere Gene bestimmen, welchen Duft wir haben, und weil jeder Mensch unterschiedliche Gene hat, hat auch jeder seinen eigenen Geruch. Bei der Partnerwahl beeinflusst uns der Körpergeruch des anderen.

Warum ist der Geruch bei der Partnerwahl?

Umgekehrt finden Männer eine Frau wohl genau dann besonders sexy, wenn sie ihren Eisprung hat. Duftstoffe signalisieren dem Mann, dass die Frau gerade fruchtbar ist und er so gute Chancen auf Fortpflanzung hat – ein Trick der Evolution, der für mehr Nachwuchs sorgen soll.

Was bringt riechen?

Immer der Nase nach – nach diesem Motto handeln viele Menschen, ohne dass es ihnen bewusst ist. Der Geruchssinn schützt uns vor verdorbenem Essen, Gas und Feuer. Er beeinflusst die Partnerwahl und ist eng mit unseren Gefühlen und Erinnerungen verbunden.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us