Question: Warum weint man während der Periode?

Es gibt tatsächlich eine Bezeichnung für ein Gefühlstief vor dem Beginn der Periode. Das prämenstruelle Syndrom tritt in den Tagen vor der Regelblutung auf und wird ausgelöst durch ein hormonelles Ungleichgewicht. Es äußert sich mit Symptomen wie Stimmungsschwankungen, Interessenverlust, Angst oder Reizbarkeit.

Kann man wenn man seine Tage hat reiten gehen?

Das Reiten musst du während deiner Periode nicht unterbrechen. Du kannst ebenso wie beim Fahrrad fahren mit dünnen und flexiblen Slipeinlagen einen optimalen Schutz erreichen. Der Sattel, den du beim Reiten benutzt, hat gegenüber dem Fahrradsattel sogar noch einen Vorteil. Er ist anders geformt und etwas breiter.

Ist man während der Periode emotionaler?

Oft fühlen Frauen Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit oder Wertlosigkeit. Diese Symptome verschwinden zwar meist zu Beginn der Blutung wieder, aber mit Stimmungstiefs haben viele Frauen auch während der Periode zu kämpfen.

Warum haben ich während meiner Periode so schlechte Laune?

Stimmungsschwankungen: Periode Diese Stimmungen können Teil des prämenstruellen Syndroms (PMS) sein. Denn ab dem Eisprung in der Mitte des Zyklus sinken die Anteile der Glückshormone Östrogen und Serotonin im Körper und erreichen kurz vor der Blutung ihren Tiefststand – und mit ihnen auch die gute Laune.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us