Question: Wie viele Tage nach der Pille kommt die Periode?

Normalerweise setzt die Abbruchblutung drei bis vier Tage nach der letzten Pilleneinnahme ein. Ist das nicht der Fall muss das nicht gleich ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein.

Hat man Periode wenn man Pille nimmt?

Nein. Die Blutung, die du bekommst, wenn du die Pille nimmst, ist nicht dieselbe wie eine Menstruationsblutung. Deine Menstruation während der Pilleneinnahme wird eigentlich als Entzugsblutung bezeichnet, was sich auf den Entzug der Hormone in der Pille und in deinem Körper bezieht.

Was passiert wenn man die Pille nicht mit der Periode beginnt?

Wer mit der Pille zum ersten Mal beginnt, muss sie am ersten Tag der Menstruationsblutung einnehmen. Nur dann schützt sie sofort. Wird mit der Einnahme erst am zweiten, dritten, vierten oder fünften Tag der Blutung begonnen, muss zusätzlich für sieben Tage noch auf andere Weise verhüten (etwa mit Kondom).

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us