Question: Wie weit schwankt der Münchner Fernsehturm?

„Fast alle wollen wissen, ob der Turm bei Sturm schwankt“, sagt Bodammer. „Doch das sind nur wenige Zentimeter, das merkt man kaum. “ An heißen Sommertagen jedoch krümme sich der Turm schon mal um bis zu 30 Zentimeter, sagt Bodammer.

In welchen zwei bayerischen Städten gibt es Fernsehtürme?

Der Olympiaturm ist ein Fernsehturm in München und eines der Wahrzeichen der Landeshauptstadt und des namensgebenden Olympiaparks, in dessen östlichen Teil er steht. Mit 291 Metern ist er nach dem Nürnberger Fernsehturm Bayerns zweithöchstes Bauwerk.

Was kostet Eintritt Berliner Fernsehturm?

20,50 Euro Vor-Ort-Tickets kosten ab 20,50 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen ab 10,50 Euro. Für unter 4-Jährige ist der Eintritt frei.

Wo ist der größte Fernsehturm in Deutschland?

ListeRangHöhe (m)Name1368,0Berliner Fernsehturm2337,5Europaturm3292,8Fernmeldeturm Nürnberg4291,3Olympiaturm46 more rows

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us