Question: Was macht man wenn der Käsekuchen zu dunkel geworden ist?

Sollte der Käsekuchen doch einmal etwas zu dunkel geworden sein oder mehr in sich zusammenfallen, als es dem Bäcker lieb ist, lässt sich da durchaus noch Einiges retten. Der schnellste und einfachste Trick ist eine Schicht Puderzucker, welche die unliebsame Optik gleich verschönert.

Was tun wenn der Käsekuchen zu dunkel geworden ist?

Eine goldige Oberfläche Bei langen Backzeiten kann es passieren, dass die Kuchenoberfläche zu dunkel wird. Wenn du den Käsekuchen backst und ihn dabei mit Alufolie oder Backpapier abdeckst, bleibt er schön hell.

Wie kann man verhindern das der Kuchen schwarz wird?

Wenn der Kuchen schon dunkel wird, obwohl er innen noch nicht durchgebacken ist, lege einfach ein Stück Alufolie obenauf.

Warum wird mein Kuchen Schwarz?

Oft weicht die eingestellte Temperatur von der realen stark ab. Wenn Du kein Ofenthermometer hast, backe Deine Kuchen doch einfach mit 10-20 Grad weniger Hitze und schaue ob die in den Rezepten angegebenen Backzeiten dann zu besserem Erfolg führen. Ich backe eigentlich nur mit Ober- und Unterhitze.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us