Question: Wann wurde die Frauenkirche das erste Mal gebaut?

Die Dresdner Frauenkirche wurde von 1726 bis 1743 nach einem Entwurf von George Bähr erbaut und wurde zu einem Emblem sowohl des Dresdner Barocks wie auch der berühmten Stadtsilhouette.

Wann wurde die Frauenkirche errichtet?

May 27, 1994 Frauenkirche Dresden/Construction started

Wie lange hat es gedauert die Frauenkirche?

Jahrzehntelang wurde die Ruine lediglich durch die Dresdner Denkmalpflege erhalten. 45 Jahre nach ihrer Zerstörung, am 13. Februar 1990, fand sich eine Bürgerinitiative zum Wiederaufbau der Frauenkirche zusammen und trat mit dem »Ruf aus Dresden« an die Weltöffentlichkeit.

Wer hat die Frauenkirche bauen lassen?

George Bähr Die Dresdner Frauenkirche wurde von 1726 bis 1743 nach einem Entwurf von George Bähr erbaut und wurde zu einem Emblem sowohl des Dresdner Barocks wie auch der berühmten Stadtsilhouette.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us