Question: Warum steht Palästina nicht mehr auf der Karte?

Technischer Systemfehler entdeckt. Tatsächlich ist „Palästina“ nicht aus dem Kartensystem gelöscht worden. „Es kann gar keine Kennzeichnung ‚Palästinas gelöscht worden sein, weil es nie eine solche Kennung gab“, teilte „Google“ mit.

Warum haben Israel und Palästina Streit?

Eckpunkte des Konflikts sind der gescheiterte UN-Teilungsplan von 1947, der Palästinakrieg 1948 und ein sich daraus ergebendes Flüchtlingsproblem sowohl auf arabischer als auch auf jüdischer Seite (vgl. Palästinensisches Flüchtlingsproblem).

Wieso sieht man Israel bei Google verpixelt?

Bilder von Israel und den umliegenden Gebieten sind verpixelt – aus politischen Gründen. Der Gazastreifen ist eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt. Bilder von Israel und angrenzenden Gebieten hingegen gibt es aus öffentlich zugänglichen Quellen nur in einer bis zu 8-mal schlechteren Auflösung.

Was passiert im Gazastreifen?

Gaza leidet unter Bomben aus Israel und der Herrschaft der Hamas. Im Nahost-Konflikt wächst die Hoffnung auf einen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas. Noch fliegen weiterhin Raketen und Bomben. Die Hamas sei um Jahre zurückgeworfen worden, sagte Israels Premier Benjamin Netanjahu am Mittwoch.

Warum ist Moria verpixelt?

Das Gelände von Moria war früher militärisches Areal. Das ist häufig ein Grund für Verpixelung. Auch zum Schutz der Privatsphäre können Bilder verpixelt werden. Dienste wie Google Maps basteln ihre Karten aus Material von verschiedenen Anbietern, die sind auch für das Verpixeln zuständig.

Warum verpixelt Google Maps?

Meist sind das Militärstützpunkte oder Kernkraftwerke – also alles, was nicht für fremde Augen bestimmt ist oder ein potenzielles Ziel für Terror-Angriffe sein könnte. Manchmal sind Orte aber auch aus unerfindlichen Gründen bei Google Maps unkenntlich gemacht.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us