Question: Wann trennen sich die meisten Paare?

Statistiken zufolge lässt sich das höchste Trennungsrisiko aber sogar einem ganz bestimmten Tag zuordnen. Und dieses Datum steht kurz bevor: Es handelt sich um den 11. Dezember. Eine Untersuchung von Facebook hat ergeben, dass sich an diesem Tag die meisten Paare trennen sollen.

Wann gehen Beziehungen auseinander?

Sprach man früher vom verflixten 7. Jahr, in dem die meisten Beziehungen zu Bruch gehen, fanden Forscher nun heraus: Die große Bewährungsprobe für die Liebe kommt bereits im 4. Jahr. Doch neue Studienergebnisse legen nahe, dass die große Bewährungsprobe in der Liebe bereits nach drei bis vier Jahren eintritt.

Warum gehen Beziehungen auseinander?

Warum Beziehungen scheitern Ein Ungleichgewicht im Geben und Nehmen war für mehr als 26% ein Grund für die Trennung vom Partner. Weil die Bedürfnisse nach Freiheit und Nähe zu unterschiedlich waren, trennten sich 26% vom Lebenspartner. Fehlende Kommunikation war für rund 23% der Partner ein Trennungsgrund.

Wann wird es Zeit sich zu trennen?

Wer gar keine positiven Gefühle mehr für den Partner übrig hat, der sollte sich trennen. Denn ohne Liebe macht eine Beziehung keinen Sinn und ohne positive Gefühle füreinander ist es schwer, die Liebe wieder aufleben zu lassen. Wer seinen Partner dann vermisst, der hat sicherlich noch Gefühle für ihn.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us