Question: Für was ist Braunschweig bekannt?

Braunschweig ist nicht nur für seine tausendjährige Geschichte oder sein reiches Kulturangebot, sondern auch für seine kulinarischen Spezialitäten weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Im Mittelalter erlangte die Löwenstadt einige Berühmtheit durch den Export der Braunschweiger Mumme.

Was ist typisch für Wolfsburg?

Schloss, VW-Schornsteine oder Autostadttürme – welches markante Gebäude oder Symbol ist „Typisch Wolfsburg“.

Wie lange gibt es Braunschweig?

Während man bei der Ersterwähnung Braunschweigs historisch auf halbwegs sicherem Boden steht, entwickelte sich zur Gründungsgeschichte der Stadt seit dem 13. Jh. eine Sage, wonach die Gründung auf das Jahr 861 datiert wurde.

Wann war Braunschweig zuletzt in der ersten Liga?

Die erste Herrenfußballmannschaft spielte in der Saison 2013/14 erstmals seit 1985 wieder in der Bundesliga, verpasste aber am letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt. Sie trat daher ab der Saison 2014/15 wieder in der 2. Fußball-Bundesliga an. Am Ende der Saison 2017/18 stand Braunschweig auf dem 17.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us