Question: Wie werde ich einen Marder wieder los?

Dazu zählen duftstarke Hausmittel wie Hundehaare, Tierurin, gemahlener Pfeffer oder einfach WC-Duftsteine. Allerdings kann es sein, dass diese Mittel den Marder nur kurzfristig vertreiben. Eventuell gewöhnt er sich an die Gerüche und lässt sich von ihnen nicht mehr stören.

Wo hält sich ein Marder auf?

Wenn vom Marder die Rede ist, dann ist damit meistens der Steinmarder (Martes foina) gemeint. Er ist in Europa und fast ganz Asien verbreitet. In der freien Natur verstecken sich Steinmarder bevorzugt in Felsspalten und kleinen Höhlen.

Was kostet es einen Marder zu entfernen?

Was kostet das professionelle Entfernen eines Marders? Je nachdem, wer sich um das Entfernen kümmert, fallen unterschiedliche Kosten an. Förster und Jäger erledigen die Arbeit oft kostenlos. Bei Kammerjägern ist mit einem Stundenlohn von 80 bis 150€ auszugehen.

Was macht der Kammerjäger bei Mader?

Was machen wir gegen den Marder: Vertreibung des Marders mit dem Vergrämungsmittel. Instandsetzung, Reparatur von Marderschäden. Abdichtungen von Mardereingängen / Schlupflöcher.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us