Question: Wann Zähne putzen nach Rauchen?

Ideal wäre es, 30 Minuten nach jeder Mahlzeit die Zähne zu putzen. Bei vielen Rauchern dämpft das auch die Lust auf die nächste Zigarette. Wichtig: Verwenden Sie zur Zahnpflege eine weiche Zahnbürste, um das durch den Tabak ohnehin schon gereizte Zahnfleisch zu schonen.

Kann Rauchen die Zähne schädigen?

Besonders verfärbte Zähne sind ein sichtbares Zeichen für Nikotingenuss. Rauchen führt jedoch nicht nur zur Verfärbung der Zähne, sondern schadet zusätzlich dem Zahnfleisch als auch dem Zahnhalteapparat und kann schwerwiegende Folgen in Form von Karies, Parodontitis und anderen Krankheiten haben.

Werden Zähne nach Bleaching noch heller?

Auch beim Homebleaching untersuchen wir die Zähne vorher auf Karies und Zahnfleischprobleme hin und führen eine professionelle Zahnreinigung durch. Beim Homebleaching sieht man den „erhellenden“ Effekt erst nach und nach, die Zähne können auch nach dem Bleichen noch bis zu 3 Tage lang nachbleiben und heller werden.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us