Question: Wann war Wum und Wendelin?

September 1974 ZDF-Quiz-Show Der Große Preis startet. Es war eines der medialen Lagerfeuer, um das sich die ganze Familie um den Fernseher versammelte: die Quiz-Show Der große Preis. Die Eltern wollten rätseln, die Kinder wollten Wum und Wendelin.

Wer hat Wum und Wendelin gezeichnet?

Loriot November 1995 in Niedernhausen) war ein deutscher Showmaster, der unter anderem die Quizsendung Der Große Preis moderierte. Für diese Sendung schuf Loriot die Figuren Wum und Wendelin für die eingespielten Filme, die den Vornamen des Moderators zum Schlagwort „Wim, Wum und Wendelin“ ergänzten.

Wer hat gesungen Ich wünsch mir eine kleine Miezekatze?

Wums Gesang Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze/Artists

Welche Sendung hat Peter Frankenfeld gemacht?

Den Höhepunkt seiner Fernsehkarriere erlebte Frankenfeld mit der Unterhaltungsreihe Vergißmeinnicht (ZDF 1964–1970), bei der es zunächst um die Werbung für die gerade eingeführten Postleitzahlen ging (Slogan: Vergißmeinnicht – die Postleitzahl), dann aber in der Sendung die Gewinne der gemeinnützigen Lotterie ...

In welchem Alter ist Peter Frankenfeld gestorben?

65 Jahre (1913–1979) Peter Frankenfeld/Age at death

Wann ist Peter Frankenfeld geboren?

31. Mai 1913 Peter Frankenfeld/Date of birth

Wie alt war kulenkampff als er starb?

77 Jahre (1921–1998) Hans-Joachim Kulenkampff/Age at death Schwer an Krebs erkrankt, zieht sich Hans-Joachim Kulenkampff völlig aus der Öffentlichkeit zurück. Mit 77 Jahren stirbt er am 14. August 1998 in seinem Haus in Salzburg. Dreißig Jahre lang ist Kuli im deutschen Fernsehen das Maß aller Dinge gewesen.

Wann ist kulenkampff gestorben?

14. August 1998 Hans-Joachim Kulenkampff/Date of death

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us