Question: Wie lange darf man nach einem Bauchnabelpiercing keinen Sport machen?

Wie lange darf ich mit einem neuen Bauchnabelpiercing keinen Sport machen? Hier gibt es keine allgemeingültige Antwort. Da es sich um eine Wunde handelt, musst du vorsichtig sein, denn sie kann sich durch Dreck, Schweiß oder übermäßige Reibung entzünden.

Wie lange darf man nach einem Piercing kein Sport machen?

Wie man sieht, ist das Stechen eines Piercings und eines Tattoos immer auch mit Risiken verbunden, die man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es erfordert auch in den meisten Fällen eine mindestens einwöchige Schonfrist, in der man auf sein sportliches Hobby verzichten muss.

Kann man mit einem frisch gestochenen Bauchnabelpiercing Sport machen?

Während ein Piercing im Lippenband schon nach ein bis zwei Wochen verheilt ist, musst Du für die Heilung eines Bauchnabel-Piercings schon bis zu sechs Monate einplanen. Bei frisch gestochenen Piercings sollte man jedoch am besten komplett auf Sport verzichten. Das gilt auch für Schwimmen und Saunagänge.

Wann kann man wieder Sport machen nach Bauchnabelpiercing?

Sport ist für ein neues Bauchnabelpiercing Gift, da durch Schwitzen Bakterien in die frische Wunde eindringen und dort eine Entzündung hervorrufen können. Nach der ersten Heilungsphase, wobei Sie in diesem Fall Rücksprache mit Ihrem Piercer halten sollten, ist Sport aber wieder erlaubt.

Wie lange nach Tattoo nicht trainieren?

Fitness-Süchtigen dürfte es schwer fallen: Nach dem Tattoo-Termin sollte man mindestens eine Woche lang keinen Sport treiben. Weil eine Tätowierung im Grunde eine oberflächliche Hautwunde ist, muss sie zunächst heilen – wer sie nicht sorgfältig pflegt und ruhen lässt, riskiert eine Wundinfektion.

Wie lange muss man ein Bauchnabelpiercing abkleben?

Pflaster erst nach 12-24 Stunden nach dem Stechen entfernen. Das sorgt dafür, dass das frische Piercing nicht in direkten Kontakt mit Schmutzpartikeln gelangt. Das Pflaster sollte erst nach einem halben bis einen ganzen Tag nach dem Stechen entfernt werden. Bis dahin ist keine zusätzliche Pflege notwendig.

Was passiert wenn ich mit frischem Tattoo Sport machen?

Es wird empfohlen, Sport nach dem Tattoo für eine bis zwei Wochen zu vermeiden. Warum das so lange nötig ist, ist eigentlich logisch: Die Haut wurde durch die vielen, kleinen Stiche mit der Tattoonadel leicht verletzt und muss nun erst mal in Ruhe abheilen.

Wie lange darf man nach einem Tattoo nicht duschen?

Wasch dein Tattoo. Warte bis zu 24 Stunden, bevor du dein Tattoo zum ersten Mal wäschst. Lass dir von deinem Tätowierer eine Empfehlung geben, wie lange du warten solltest. Normalerweise kannst du aber etwa 24 Stunden nach dem Stechen wieder duschen gehen.

Was ist bei einem Bauchnabelpiercing zu beachten?

Bauchnabelpiercing desinfizieren und pflegen: 7 TippsDas Bauchnabelpiercing nur mit sauberen Händen anfassen. Eng anliegende Kleidung vermeiden, um Reibungen zu vermeiden.In den ersten Wochen nach dem Stechen auf Sauna und Solarium verzichten. •15 Apr 2010

Wie lange darf man nach einem Bauchnabelpiercing nicht duschen?

Mit einem frisch gestochenen Bauchnabelpiercing sollte man die ersten 6 Wochen nur duschen. Auch beim Duschen sollte darauf geachtet werden, dass keine Badezusätze auf das Piercing kommen. Das baden in der Badewanne sollte erst nach der vollständigen Verheilung wieder stattfinden.

Wie lange bleibt ein Bauchnabelpiercing rot?

das kann beim bnp unter umständen ein paar monate lang dauern. dass der stichkanal jetzt noch rot ist, ist völlig normal. also einfach weiterpflegen und vor allem in ruhe lassen, ja nicht wieder den schmuck rausnehmen! was diese verhärtung sein kann weiß ich auch nicht.

Was darf man nach Tattoo nicht?

Weitere Tipps zur Pflege deines TattoosEs ist vollkommen normal, dass dein Tattoo während der Heilungsphase juckt. Dein frisches Tattoo braucht Luft, um gut abzuheilen. Vermeide direkte Sonneneinstrahlung. Besuche im Schwimmbad oder in der Sauna und Solarium sind für dich in den ersten zwei Wochen tabu. •21 Mar 2019

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us