Question: Was enthält DEET?

DEET (C12H17NO, Mr = 191.27 g/mol) ist ein methyliertes und am Stickstoff ethyliertes Benzamid und wird als N,N-Diethyl-3-methylbenzamid oder N,N-Diethyl-m-toluamid bezeichnet. DEET ist eine geruchlose bis schwach riechende, farblose bis schwach gelbe, lipophile ölige Flüssigkeit, die in Wasser praktisch unlöslich ist.

Hat Anti Brumm ein Verfallsdatum?

Die Haltbarkeit der Anti Brumm® Produkte verkürzt sich nicht durch das Öffnen. Eine Ausnahme bilden die Anti Brumm® Sun 2in1 Produkte, sie sind nach dem Öffnen zwölf Monate haltbar.

Wie gefährlich ist Icaridin?

Gelangt der Wirkstoff Icaridin in Flüsse und Seen, führt er bei jungen Lurchlarven zu schweren Fehlbildungen und zum Tod, wie nun eine Studie enthüllt. Diese Wirkung tritt bereits bei Konzentrationen auf, die in unseren Gewässern gängig sind, wie die Forscher im Fachmagazin „Biology Letters“ berichten.

Ist Icaridin giftig für Menschen?

Viele Menschen schützen sich im Sommer oder auf Reisen mit Sprays oder Abwehrlotionen vor Mückenstichen. Doch diese sogenannten Repellents haben eine Schattenseite, wie nun eine Studie enthüllt: Die besonders häufig in diesen Mitteln enthaltene Substanz Icaridin wirkt schädlich auf Lurchlarven.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us