Question: Wie schneidet man eine chinesische feige?

Wie pflege ich eine chinesische feige?

Der optimale Platz für die Chinesischen Feige sollte hell sein, mit wenig oder keiner direkten Sonneneinstrahlung, z.B. an einem Ost-oder Nordfenster. Im Sommer bevorzugt sie eine Umgebungstemperatur zwischen 18°C und 20°C. Im Winter darf die Temperatur auf 15°C bis 17°C abfallen.

Wie pflegt man einen Ficus Ginseng?

nach Bedarf gießen und düngen. nicht sehr kalktolerant, Regenwasser oder abgestandenes Leitungswasser verwenden. bei Bedarf Luftfeuchtigkeit erhöhen oder Pflanze mit kalkarmem Wasser besprühen. regelmäßiger Schnitt nur beim Bonsai erforderlich.

Was braucht ein Ficus Ginseng?

Wie er es von seinen Naturstandorten her gewohnt ist, bevorzugt Ficus Ginseng einen hellen und konstant warmen Platz ohne größere Temperaturschwankungen. Normale Zimmertemperatur ist ideal. Vermeiden Sie einen Standort mit direkter Sonneneinstrahlung – davon bekommt die Pflanze schnell Verbrennungen auf den Blättern.

Wie schneidet man einen Bonsai Ficus?

Das Wichtigste in Kürze:Handschuhe tragen, der Pflanzensaft reizt die Haut.sehr schnittverträglich.Rückschnitt regt zur Verzweigung an.treibt nicht aus altem Holz aus.starke Äste nicht während der Wachstumsphase schneiden.größere Schnittwunden mit Holzasche oder Wundverschluss behandeln.

Wie oft muss man einen Ficus Bonsai Gießen?

Wie oft muss ich meinen Ficus Bonsai giessen ? Das hängt von vielen Faktoren ab wie Jahreszeit, Temperatur, Luftbewegung ab. Im Sommer auf dem Balkon an einem windigen Tag muß man oft zweimal am Tag wässern, im Winter in der Wohnung manchmal nur einmal in der Woche. Legen sie am besten die Handfläche auf.

Ist ein Ficus Ginseng ein Bonsai?

Hier erreicht Ficus Ginseng Wuchshöhen von über 25 Metern. Bei uns wird die wärmeliebende Pflanze aus der Familie der Maulbeergewächse (Moraceae) zumeist als Bonsai angeboten und ausschließlich im Topf als Zimmerpflanze kultiviert. Aber Vorsicht: Ficus Ginseng ist in allen Pflanzenteilen giftig.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us