Question: Kann man gar nicht zusammen schreiben?

Herkunft: um eine Verneinung zu verstärken, wird das Adverb gar (im Sinne von überhaupt) dem Negationspartikel nicht vorangestellt. Beispiele: [1] Als Eselsbrücke für die Schreibweise von gar nicht bietet sich an: gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

Wie schreibt man ein zu halten?

wird einhalten zusammen geschrieben und nicht ein halten, so gilt auch einzuhalten statt ein zu halten.

Wie schreibt man zurück zu halten?

Präsens: ich halte zurück; du hältst zurück; er, sie, es hält zurück. Präteritum: ich hielt zurück. Partizip II: zurückgehalten. Konjunktiv II: ich hielte zurück.

Wird einzuhalten zusammengeschrieben?

Silbentrennung: ein|hal|ten, Präteritum: hielt ein, Partizip II: ein|ge|hal|ten. Aussprache/Betonung: IPA: [ˈaɪ̯nˌhaltn̩]

Ist das Wort zusammen ein Adjektiv?

Wortart: Adverb. Silbentrennung: zu|sam|men.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us