Question: Was hat der Name Emily für eine Bedeutung?

Herkunft und Bedeutung Emilie ist eigentlich als Aemilia (auch Aemiliana) die weibliche Form des lat. Nomen gentile Aemilius und bedeutet daher „aus dem Geschlecht der Aemilier stammend“, was sich wiederum von dem lateinischen aemulus Rivale, Konkurrent ableitet.

Woher kommt der Name Emily und was bedeutet er?

Emily ist die englischsprachige Variante des Vornamens Emile. Weitere Formen sind Emilia, Emilja, Emeley, Amelia und Amalia. Der Name ist eine moderne Variante des römischen Namens Aemilia. Der Name stammt ab vom lateinischen Wort für „Rivale“ und „Konkurrent“ aemulus.

Wo stammt der Name Emily?

Der Mädchenname Emily ist die englische Variante von Emilia. Dieser Name wiederum ist die weibliche Variante von Emil und leitet sich vom lateinischen Namen Aemilius ab.

Ist Emily ein schöner Name?

Emily ist sehr populär! Der Name Emily ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 18. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,6 % aller neugeborenen Mädchen Emily genannt.

Wie oft gibt es den Namen Emely?

Der Name Emely kommt in Deutschland erst seit wenigen Jahren häufiger vor und wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 12.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Emely auf Platz 169 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Emelie wurde ungefähr 7.100 Mal vergeben (Platz 257) und Emmely 360 Mal (Platz 1.908).

Wie spricht man Emily aus?

Obwohl beliebte-Vornamen.de Emily und Emilie zusammenfasst, hier mal ein anderer Ansatz: Die derzeit häufigsten Namen, die mit ziemlicher Sicherheit „Emmeli“, „Emmili“ oder wie irgendwas dazwischen gesprochen werden, sind Emily, Emely und Emelie.

Welcher zweite Name passt zu Emily?

Hier die beliebtesten Zweitnamen zu Emily:Emily Sophie.Emily Marie.Emily Rose.Emily Sophia.Emily Mia.Emily Maria.Emily Johanna.Emily Josephine. •16 Feb 2014

Was passt zu Emily?

Sophie und Marie als beliebteste Zweitnamen sind keine Überraschung. Es bekommen aber ungewöhnlich viele Mädchen den Zweitnamen Rose, wenn Emily der erste Vorname ist....Hier die beliebtesten Zweitnamen zu Emily:Emily Sophie.Emily Marie.Emily Rose.Emily Sophia.Emily Mia.Emily Maria.Emily Johanna.Emily Josephine. •16 Feb 2014

Ist Emely ein schöner Name?

Emily ist sehr populär! Der Name Emily ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 18. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,6 % aller neugeborenen Mädchen Emily genannt.

Wie schreibt man emmelie?

Weitere Varianten und Schreibweisen sind zum Beispiel die französische Form Emilie sowie die italienische und spanische Variante Emilia. In den USA ist Emely gebräuchlich und im weiteren englischen Sprachraum eher Emily oder gar Miley.

Welcher Jungenname passt gut zu Emily?

Zum Beispiel Brandon, Curtis, David, Jeff, Mike, Neal, Simon..

Welcher Jungenname passt zu Emilie?

Re: Passender Jungenname zu Emily.... Zum Beispiel Brandon, Curtis, David, Jeff, Mike, Neal, Simon..

Welche Sprache ist Emily?

Der Name Emily ist die recht häufig verbreitete englischsprachige Form des Vornamens Emilie sowie des Ursprungsnamens Aemilia.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us