Question: Kann man mit einem Ob Duschen?

Kann man mit einem Tampon duschen gehen?

An den Tagen der Periode ist es wichtig, sich frisch und sauber zu halten. Von daher ist es kein Problem, während der Periode zu baden oder zu duschen.

Kann ich mit meiner Periode schwimmen gehen ohne Tampon?

Rein theoretisch kannst du schwimmen mit Binde – es würde dir gesundheitlich nicht schaden. Im Hinblick auf den Schutz gilt aber: Mit Binde schwimmen gehen ist keine gute Idee! Wenn es dir nichts ausmacht, Tampons zu benutzen: nur zu, ab ins Wasser!

Wird die Periode unter Wasser gestoppt?

Hört das Bluten im Wasser auf? Vielleicht hast du schon mal gehört, dass die Periode im Wasser stoppt. Tatsächlich ist an dem Mythos auch was Wahres dran: Durch den Wasserdruck wird die Blutung verlangsamt, wenn nicht sogar gestoppt. Durchs Bewegen, Lachen oder Husten kann allerdings immer noch Blut austreten.

Kann ich im Meer schwimmen wenn ich meine Tage habe?

Wenn du selbst Lust hast, dich ins kühle Nass zu stürzen, musst du dich von deiner Periode nicht davon abhalten lassen. Ganz egal, ob du im Ozean oder Pool bist: Das Schwimmen während der Tage ist völlig normal, hygienisch und sicher (auch vor Haien, aber dazu später mehr).

Was verstärkt Regelschmerzen?

Leider verstärken Milchprodukte, wie Käse, Joghurt und Eiscreme die Krämpfe. Außerdem verschlimmern sie Entzündungsherde. Also lieber darauf verzichten, dann brauchst du eventuell keine Schmerztabletten.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us