Question: Was verbindet man mit Rose?

Die Rose als Symbol für Liebe Im Mittelalter galt die Rose als bewährtes Liebesmittel, in der römischen Mythologie wurde sie Aphrodite, der Götting der Liebe, zugeschrieben und im indischen Tantra symbolisiert die Rose das Herz.

Was verbindet man mit Blumen?

Blumen eignen sich als klassisches Geschenk oder Geschenkergänzung, als Dankeschön oder Genesungswunsch. Die Tradition, seine Gefühle mit Blumen zum Ausdruck zu bringen, kommt aus der fernen Vergangenheit. Damals konnte die Blumensprache noch viel genauer sagen, was man auf dem Herzen hatte.

Welche Rosenfarbe hat welche Bedeutung?

Eine kleine hellrote Rose soll die Dankbarkeit für die Liebe des Empfängers ausdrücken. Eine rosafarbene Rose drückt zärtliche Liebe und damit verbundene Zurückhaltung aus. Eine gelbe Rose drückt, einzeln oder mit lediglich einer roten Rose übergeben, Eifersucht, Zweifel und mangelndes Vertrauen aus.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us