Question: Wie oft gibt es den Namen Jana?

Jana wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 22.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Jana auf Platz 81 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die ungewöhnliche Schreibweise Yana wurde ungefähr 170 Mal vergeben (Platz 3.060).

Was bedeutet der Name Jana?

Jana ist eine Kurzform des griechischen Namens Johanna, dem weiblichen Pendant zu Johannes mit hebräischen Wurzeln. Dessen Bedeutung ist „Gott ist gnädig“ oder „die Gottbegnadete“. Der Name kann auch aufgefasst werden als „deine Geburt ist ein Geschenk Gottes“.

Wie selten ist der Name Janna?

Janna ist ein weiblicher Vorname. Der Name Janna wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Janna auf Platz 797 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Jannah wurde ungefähr 120 Mal vergeben und steht auf Platz 3.719.

Wann hat der Name Janna Namenstag?

Der Namenstag für Janna ist am 4. Februar, 12. Mai, 24. Mai, 30. Mai, 12.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us